Familienladen Buchheim: slideshow image 1
Familienladen Buchheim: slideshow image 2
Familienladen Buchheim: slideshow image 3
Familienladen Buchheim: slideshow image 4
Familienladen Buchheim: slideshow image 5

FERIENFREIZEIT 2018

Rückblick

Ferienfreizeit Möhnesee 2018

Jährlich bietet der Familienladen in den Sommerferien eine Ferienfreizeit an. Dieses Jahr ging es vom 19.07.2018 – 22.07.2018 zum Möhnesee in die Jugendherberge.

Anreisetag war der Donnerstag. Gestärkt nach dem Mittagessen gab es eine Kennlernrunde und Kennlernspiele, bis die Zimmer bezogen werden konnten. Nach Bezug der Zimmer stand der Nachmittag zur freien Verfügung. Wer Lust hatte, konnte mit dem Team des Familienladens den Ort erkunden. Nach dem Abendessen wurde gekegelt. Das Kegeln wurde sowohl von den Kindern, als auch von den Erwachsenen mit Begeisterung wahrgenommen.

Freitag hieß es früh aufstehen. Nachdem Frühstück spazierten alle gemeinsam Richtung Ort und nahmen an einer Floßbauaktion teil. Der Nachmittag dagegen war zur freien Verfügung, um Schwimmen zu gehen oder den Ort zu entdecken. Allerdings gab es im Hinterhof vom Team des Familienladens unterschiedliche Spielangebote sowie das Angebot eines gemeinsamen Spaziergangs zu einem Aussichtsturm an. Nach dem Abendessen gab es für die Kinder bei Knabbereien einen Kinoabend.

Am Samstagmorgen fand eine Spieleolympiade mit anschließender Siegerehrung statt. Auch der Samstagnachmittag stand den Familien frei zur Verfügung bzw. sie hatten die Möglichkeit erneut das offene Spielangebot wahrzunehmen. Es wurde gemeinsam Tischtennis, Kupp und Gesellschaftsspiele gespielt. Nach Einbruch der Dunkelheit gab zum Abschluss eine Nachtwanderung.

Sonntag nach dem Frühstück ging es dann wieder zurück nach Köln.

Die Vorbereitungen für die Ferienfreizeit 2019 sind bereits im vollem Gange! Sobald die Planungen abgeschlossen sind und Sie sich anmelden können, werden wir Sie über unsere Homepage und unserer Facebook Seite informieren.