Familienladen Buchheim: slideshow image 1
Familienladen Buchheim: slideshow image 2
Familienladen Buchheim: slideshow image 3
Familienladen Buchheim: slideshow image 4
Familienladen Buchheim: slideshow image 5

Ferienfreizeit

Im Jahr 2020 und 2021 fanden wegen der Coronapandemie keine Familienfreizeiten statt. Wenn es die Coronaverordnung zulässt, möchten wir gerne im Sommer 2022 wieder eine Familienfreizeit anbieten. Genauere Infos zu den Anmeldungen, teilen wir wie immer auf der Homepage, unserer Facebookseite und im Familienladen mit.

Im Jahr 2019 fand die Familienfreizeit am Alfsee in Niedersachsen statt. Übernachtet wurde dort von Donnerstag bis Sonntag in einer Jugendherberge. In den Tagen vor Ort erlebten die Familien ein abwechslungsreiches Programm. Wir besuchten an einem Tag das Strandbad. Dort hatten die Familien die Möglichkeit im Wasser zu toben, Eis zu essen, gemeinsam Ball zu spielen und ins Gespräch zu kommen. Neben dem Besuch im Strandbad besuchten wir eine biologische Station und die Kinder konnten im Vorfeld mit Kescher und Lupen die Tiere im Bach entdecken. Am Samstag suchten wir in kleinen Gruppen den Weg aus einem Irrgarten und die Kinder könnten sich auf Luftkissen, einer Wasserrutsche sowie weiteren Spielmöglichkeiten austoben. Die Abende ließen wir nach dem Abendessen mit Tischtennis, Musik und Tanz sowie Spielen gemeinsam ausklingen.